Das Weltverbesser-Shirt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wenn du jemanden siehst, der ein wirklich hübsches Print-Shirt trägt, dann kannst du fast sicher sein: Dieses Shirt stammt von Threadless. Der Onlineshop aus den USA vertreibt T-Shirts, die stets von begabten Illustratoren gestaltet wurden. Die Qualität des Designs wird dadurch gesichert, dass die User selbst Shirt-Ideen vorschlagen und über die besten abstimmen können. Threadless ist eine Marke, an der sich Geld verdienen lässt.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert



Dieser Markenwert wird nun genutzt - um Entwicklungshilfe zu leisten: In Kooperation mit dem Kinderhilfswerk UNICEF bietet Threadless Shirts an, die genau so viel kosten wie das Motiv, mit dem sie bedruckt sind. Die Good Shirts sind bedruckt mit Kraftnahrung, Moskitonetzen oder Trinkwasserpumpen, kurzum: mit überlebensnotwendigen Utensilien, die UNICEF am Horn von Afrika im Kampf gegen Hunger und Armut einsetzt. Wer eines der Shirts kauft, zeigt sozusagen, was er da finanziert hat. So einfach kann es sein, die Welt zuverbessern.





  • teilen
  • schließen