Die schönste Facebook-Parodie seit langem

Die Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" macht sich über die Tränendrüsendrücker des Internets lustig.
jetzt-redaktion

Wir bitten bei diesem Text im Voraus um Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler. Kann sein, dass wir uns angesteckt haben, in der letzten Stunde, die wir hauptsächlich damit verbracht haben, eine der lustigsten Facebook-Seiten durchzuscrollen, die uns seit langem untergekommen ist: „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“. Genau, Bilder, nicht Bildern. Ohne n.

Die Seite besteht größtenteils aus kitschigen bis dämlichen Sinnsprüchen, die einen orthografischen Totalschaden erlitten haben und dann auf stimmungsvolle Bilder montiert wurden. Bilder, die wir alle schon in unseren Timelines gesehen haben. Seiten wie MadeMyDay.com spülen sie tagtäglich ins Netz und ernten damit Zehntausende Likes, weil es leider zu viele Menschen gibt, deren Mausfinger auf billige emotionale Reize mit einem Klick auf den Share-Button reagieren.

Diese Seiten sind die Tränendrüsen des Internets, die Rosamunde-Pilcher-Filme von Facebook - und deshalb tut es so wahnsinnig gut, dass sie jemand jetzt so schön parodiert:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Default Bild

Illustration: Julia Schubert


 

Christian Helten

  • teilen
  • schließen