Endlich: Das Stinkefinger-Emoji kommt!

Neues iPhone? iPad mit Stift? Alles egal! Die wichtigste Apple-Meldung der Woche besagt: Apple-Nutzer können endlich richtig fluchen.
jetzt-redaktion

Was haben ein Einhorn, eine Champagner-Flasche, ein Federball-Set und Tacos gemeinsam? Sie alle sind im neuen Emoji-Zeichensatz enthalten, der, so meldet Thenextweb.com, demnächst auch auf Apple-Geräten verfügbar sein wird. Und sie alle haben wir uns, naja, sagen wir mal, eher nicht so dringend gewünscht.

Oft gewünscht haben wir uns allerdings diese Zeichen hier:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Und ja, die gibt es dann in Zukunft auch. Wann genau, ist noch nicht bekannt. Voraussichtlich aber mit dem Release der nächsten Software-Version iOS 9.1, die laut Netzgerüchten im November kommen könnte.

christian-helten

  • teilen
  • schließen