Erschütternde Bilder aus Dresden

Das Musst-du-gesehen-haben-Video des Tages: Caro Korneli berichtet für extra 3 von einer Pegida-Demo.
jetzt-redaktion

http://www.youtube.com/watch?v=bOn0oRiY4wQ

Nehmen wir mal diese zwei Sätze:

„Sie kommen voller Angst und Verzweiflung und dem Glauben an ein besseres Leben.“

„Es sind vor allem junge Männer, die hier ankommen. Viele besitzen Smartphones und tragen Markenklamotten.“

Man hat solche Sätze in den vergangenen Wochen sehr oft in Nachrichtenbeiträgen gehört. Reporter sprachen sie mit Betroffenheitsmiene in die Kamera, gerne aufgebaut vor einer Flüchtlingslager-Szene, einer Zeltstadt oder Schlangen von wartenden Menschen.

Caro Korneli sagt diese Sätze jetzt in einem „Nachrichtenbeitrag“ der NDR-Sendung extra 3 - aufgebaut vor Szenen einer Dresdner Demo gegen Überfremdung. Bissiger und treffender kann man dieses Thema als Satiremagazin wohl kaum angehen.

Christian Helten




  • teilen
  • schließen