Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Google Chrome jagt Donald Trump

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Donald Trump, die alte Immobilien-Tycoon-Dumpfbacke, möchte gerne Präsident der USA werden. Das wird ihm vermutlich nicht gelingen, aber davon ahnt er noch nichts. Und während er also sein Wahlwerbung-Ding macht und dabei mal hier ein bisschen Unsinn redet, mal da ein bisschen Nonsense schnattert, gibt es Menschen, die seine mitunter ziemlich amüsant-verstörenden Äußerungen protokollieren.

Zum Beispiel die Menschen hinter der Website fusion.com, die jetzt eine Erweiterung des Internet-Browsers Chrome programmiert haben, die hinter jeder (!) Erwähnung des Namens Donald Trump, egal auf welcher Website, eine seiner dümmlichen Äußerungen schaltet. Das ist sehr lustig zu lesen und wahrscheinlich die weltbeste Werbung, die es für Google Chrome je gab.

Meldungen oder Überschriften in Zeitungen heißen dann nicht mehr etwa „How much money will running for president cost Donald Trump?“ sondern „How much money will running for president cost Donald ‚I have a great relationsship with the blacks’ Trump“? Selbst sein Wikipedia-Artikel ist dann nicht mehr mit „Donald Trump“ sondern zum Beispiel „Donald 'when was the last time you saw a chevrolet in Tokyo’ Trump“ überschrieben. Macht ziemlich Spaß.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen