"Icke & Er" sind mit einem neuen Track zurück

Rischtisch jeil!
Bild: screenshot

"Icke & Er" sind wieder da. Naja. Eigentlich nur, um ein Best-of-Album zu promoten, das Ende des Monats zum Jubiläum auf Fourmusic erscheinen wird. Aber sie haben auch einen neuen Track darauf gehievt. Der hat den sehr schlüssigen Titel „The Sky ist der Himmel“ und ist nicht nur deshalb sehr zu empfehlen, weil sich da "Himmel" auf "Pimmel" reimt. Und wer von eher schlichtem Gemüt ist – oder sich vorübergehend gerne mal in einen solchen Gemütszustand begeben möchte, kann einer solch poetischen Wortgewalt sehr viel abgewinnen.

Bekannt wurde das rätselhafte Duo, von dem man wenig mehr weiß, als dass der eine Icke und der andere Er heißt, 2006 mit dem Hit "Richtig geil", in dem sie ihre nonchalante Ambivalenz dem Leben gegenüber in einen Song gossen: Egal was, es war richtig geil.

Am 11. November geben die beiden ein Konzert in der Berliner Columbia Halle, das schon jetzt ausverkauft ist. Das finden die beiden natürlich richtig geil. Wie es danach weitergeht? Momentan  sieht es so aus, als wäre es das dann gewesen. Aber die beiden Herren haben selbst einst gesagt: "Ein Comeback muss schon drin sein". 

chwa

Mehr Berliner Originale jefällich?

  • teilen
  • schließen