Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Nie wieder Zensur

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wie schön es wäre, genauso unerkannt durch die echte Welt spazieren zu können wie durch das Netz. Einfach mal alle Triebe rauszulassen und unter dem Deckmantel der Anonymität endlich das zu tun und zu sagen, wonach einem der wirre Sinn gerade steht. Keiner, der einem hinterher mit Fotos davon kommen kann, wie man sturzbetrunken auf dem WG-Party Klo eingeschlafen ist. Nie wieder schämen, wenn man im Stammcafé den schwerbepackten Lieblingskellner umgerannt hat und danach in der Rührei-Kaffee Pfütze ausrutscht ist. Kein Rotwerden mehr in großer Runde, weil der Kollege einen auf dieser Pro-Schlagerfestival-in-unserer-Stadt-Demonstration gesehen hat. Kein Nachschämen für gar nichts mehr, denn es wüsste ja keiner, wer man wirklich ist - eine herrliche Vorstellung.

Die gute Nachricht: Eine zugegebenermaßen etwas klobige, aber durchaus zweckmäßige Sonnenbrille macht das jetzt möglich.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert



Mit diesen hübschen "Paparazzi Shades" klappt jedenfalls im echten Leben das, was auch online schon so gut funktioniert: einfach mal Sachen machen, ohne Gesicht zeigen zu müssen. Könnte man denen von Anonymus sicher auch gut mal zum Geburtstag schenken.


  • teilen
  • schließen