Dinge, die andere Menschen in deinem Alter schon gemacht haben

Kannst du hier ganz einfach nachschlagen.
bildschirmfoto 2016 04 16 um 13 38 24

Jimi Hendrix.

Foto: dpa

Jimi Hendrix war mit 27 weltberühmt (leider auch tot), Charlie Chaplin hatte mit 25 Jahren schon in 35 Filmen mitgespielt, der Dichter Arthur Rimbaud hatte mit 19 Jahren wieder aufgehört zu schreiben (und wurde später unter anderem Söldner).  Es gibt echt viele berühmte und bedeutende Menschen, die in krass jungen Jahren bereits viel gemacht haben. Die Seite Museum of Conceptual Art hat ein kleines Programm erstellt, in das du nur dein Alter eingeben musst - damit kannst du dann sehen, wo du mit deiner eigenen Lebensleistung stehst. 

Für das Selbstwertgefühl spielt das keine Rolle, ist halt nicht jeder ein Genie oder Künstler. Dafür bist du im Gegensatz zu den meisten Menschen aus der Liste auch noch am Leben und kannst den Text hier lesen. Aber ganz interessant ist es schon, wenn man sich da so ein bisschen durchwühlt. 

pwe

  • teilen
  • schließen