Dieser Roboter verbrennt Trump-Tweets

Voll automatisch, voll praktisch.

Der Twitter-Account "Burned your Tweet" ist noch keinen ganzen Tag alt, da hat er schon mehr als 10.000 Follower. Dabei sind seine Posts immer ähnlich - doch die haben es in sich. Der Admin des Accounts scheint eine Maschine gebaut zu haben, die vollautomatisch direkt jeden neuen Tweet des US-Präsidenten Donald Trump ausdruckt – und den Zettel samt Tweet anschließend verbrennt. Allerdings scheint das Prinzip nicht nur auf Trump limitiert zu sein - auch eine Tweet von einem anderen Nutzer unter dem Hashtag #burnedyourtweet wurde kürzlich verbrannt. 

Wer hinter Account und Maschine steckt, ist noch unklar. Er gebe aber Trumps Tweets "das, was sie verdienen", schreibt der anonyme Nutzer. 

max

 

Mehr Trump-Protest: 

  • teilen
  • schließen