Die Menschen der Woche auf jetzt.de

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

George W. Bush hat einen Idee, wer der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden könnte: sein Bruder Jep. Alex Kapranos: der Sänger von Franz Ferdinand hat ein Kochbuch veröffentlicht.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Ron Hayduk vom Immigrant Voting Projekt kämpft für das kommunale Wahlreich für Ausländer in der Global City New York Bernd Hopfengärtner hat einen fußballfeldgroßen Gruß in den Weizen zwischen Stadilm und Ilmenau gemäht. Jetzt hofft er darauf, dass Google Earth ein Satellitenbild von dem Schriftzug "Hello, World!"macht. Nele Hirsch sitzt für die "Linkspartei PDS" im deutschen Bundestag. Im Interview auf jetzt.de sagt sie "Kapitalismus macht krank." Das Ehepaar Beckham hat in dieser Woche von sich reden gemacht: mit dem merkwürdigen Versuch, eine Tochter zu zeugen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Peter Granser ist einer der wichtigsten Fotoreporter Deutschlands. Seine Bilder sind derzeit in der Kunsthalle Tübingen zu sehen. Carl Barat ist Frontman der Band Dirty Pretty Things. Im Interview auf jetzt.de musste aber zunächst mal die Frage nach seiner früheren Band The Libertines gestellt werden. Carl plauderte gerne über seinen alten Bandkollegen und Freund Pete Doherty. Der wiederum war in dieser Woche Thema auf jetzt.de, weil seine Ex-Freundin Kate Moss ihre Planungen öffentlich machte, eine Hexe zu engagieren.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

David Belle ist der Erfinder der Trendsport-Art Parkour. Am vergangenen Wochenende fand in Berlin die erste Weltmeisterschaft statt. jetzt.de war dabei. Marijke Amado hat früher die "Mini-Playback-Show" moderiert. In der Rubrik Kinderlieder erinnert tobias-peter an diese Sendung und vor allem an das Mini-Playback-Show-Lied.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Die Menschen im Schaufenster sitzen dort nicht zum Spaß, sie haben hier ihr Büro. Wir haben mal angeklopft und nachgefragt, warum sie ihren Schreibtisch ins Schaufenster gestellt haben. DJ Soulrabbi erzählt in der aktuellen Folge der Rubrik mies_aufgelegt von einer schlimmen Nacht im Wuppertaler Club 45.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Brigritte Zypries ist Bundesjustizministerin. Ihre Forderung nach Schuluniformen inspirierte in dieser Woche einen Streit-FallFuerZwei. Einen ebensolchen diskutierten katarina-bader und christoph-koch zur Frage aus: Sollen ausländische Studierende mehr Studiengebühren zahlen? Die Sportfreunde Stiller haben nicht nur einen WM-Song gemacht. Sie erfreuen ihre Fans auch mit einem eigenen Podcast. Goleo ist das Maskottchen der Fußball-WM in Deutschland. In dieser Woche begann seine offizielle Arbeit. Die ersten WM-Tickets wurden verschickt. Hardy Bäcker hat zwei Hobbys: Er ist ein Gamer und eine Radiomacher. Im Porträt seines Senders Gamer-FM erzählt er von der Arbeit dort. Florian Hellbach ist 19 Jahre alt. Seine Geburtstag feiert er zwei Mal im Jahr. Denn nachdem bei ihm Krebs festgestellt wurde, ist für ihn der Tag, an dem er eine Knochenmarkspende bekam, wie in zweiter Geburtstag.

  • teilen
  • schließen