Pop-Poesiealbum von Sophie Hunger

Die Schweizer Songwriterin hat nicht nur gerade ein neues Album veröffentlicht, sondern auch unseren Fragebogen ausgefüllt. Knapp und präzise, wie sich das gehört.
erik-brandt-hoege
Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Name: Sophie Hunger
Spitzname: Remsulu
Alter: 29
Job: Erfinderin
Früher wollte ich aussehen wie: Der britische Sänger Thom York
Stattdessen sah ich aus wie: Ich
Wenn ich heute in den Spiegel schaue, sehe ich: Ein Hoffen
Ich gehöre auf die Bühne, weil: Ich dort gut sein kann
Meine Eltern haben mir beigebracht: Schweizerdeutsch
Das erste Mal verliebt war ich: Mit vier Jahren.
Das letzte Mal gelogen habe ich: Vor acht Worten
Noch nie habe ich: mich ausgeglichen gefühlt.
Mein größter Triumph: Natürlich, in der selben Zeit wie Roger Federer leben zu dürfen.
Mein größter Fehler: Dass ich leider nicht Schlagzeug spielen kann
Mein größter Traum: Alles
Meine größte Angst: Den Verstand zu verlieren.
Wenn ich eine 4-er-WG gründen dürfte, dann zusammen mit: Dann wohl mit Frank Ocean, Swetlana Geier und Ricky Gervais.
Wenn mein Leben verfilmt würde, trüge das Werk den Titel: „Bringen Stabhochspringer ihre eigenen Stäbe mit?“
Wenn ich mir einen Satz tätowieren dürfte, dann: Chill, motherfucker!

  • teilen
  • schließen