Alle Ergebnisse: Welche Apokalypse bist du?

Collage: Jessy Asmus

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

ZOMBIES!!!111!!!

Du bist die Mutter aller Apokalypsen: Eine mysteriöse Epidemie bricht aus, du glaubst erst noch an einen Fake – und ein paar Stunden später versucht deine irgendwie ungesund blasse Freundin, dir ein Bein abzubeißen. Die Zombie-Apokalypse ist nervig, weil man fast niemand mehr zum gemütlichen Kochabend findet, dafür aber sportlich und menschlich herausfordernd. Deshalb bist du genau ihr Typ: Du haust jetzt schon samstagnachts gerne geifernden Irren auf die Fresse, rennst schneller als Usain Bolt und hast keine Skrupel, ehemals geliebten Menschen die Silberkugel zu geben.

160823 apocalypsequiz aliens
Collage: Jessy Asmus

ALIENS!!!111!!!

Wir sind nicht allein, und du weißt das. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis endlich das Mutterschiff unseren mickrigen Planeten ansteuert und grüne Männchen mit Laserkanonen… kennst du alles ja schon. Und du bist vorbereitet. Dein Klingonisch ist fließend, dich außerirdischen Herrschern zu unterwerfen, hast du im Erasmusjahr in Pjöngjang geübt, und mal ehrlich – mit Menschen bist du nie gut zurecht gekommen. Wird Zeit für was Neues, oder?

160823 apocalypsequiz flut
Collage: Jessy Asmus

FLUT!!!111!!!

Die Erde ist ein Organismus und wir sind die Krankheit. Also kommt die Flut. Wird reinwaschen, was wir verschmutzten. Wird fortspülen, woran wir glaubten. Wird uns endlich wieder Ehrfurcht lehren vor Gaia, unserer Mutter, die wir betrogen haben. Wenn die Monsterwelle ganz Europa einmal feucht durchwischt, ziehst Du dir die Badehose an. Du freust dich drauf, denn du kannst schwimmen, magst das Prasseln eines nie mehr aufhörenden Regens und wolltest immer schon am Meer wohnen.  

160823 apocalypsequiz invasion
Collage: Jessy Asmus

INVASION!!!111!!!

Sollen sie doch von Frieden zwischen den Völkern brabbeln, du weißt es besser: Die größte Gefahr für den Menschen sind immer noch: andere Menschen. Und Omma hat es dir von klein auf eingeimpft: Wenn der Russe kommt, ist Polen offen. Also sehnst du dich nach einer ordentlichen Invasion, egal von wem, und wenn es diesmal die Dänen sind. Du hast die Selbstschussanlage scharf gestellt, dich mit Munition und Kautabak eingedeckt und bist in deinen Feindbildern flexibel genug geblieben, egal welches Schreckgespenst (IS, die Gelbe Gefahr, die Reichsbürger) uns letztlich überrennt. 

Das Quiz zur Apokalypse nochmal spielen? Hier entlang:

  • teilen
  • schließen