Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Teste dein Britpop-Wissen: Begriffe raten zum Mercury-Prize

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Für die größte Aufregung des Abends sorgte Amy Winehouse (Foto: AP) und die Frage: Kommt sie oder kommt sie nicht? Winehouse kam und sang "Love is a Losing Game" von ihrem zweiten Album. Doch einen Preis nahm Amy Winehouse nicht mit, dies war den vier Londoner Jungs von den Klaxons vorbehalten. Dass die Band, die der New Musical Express zu den Anführern einer neuen Rave-Bewegung ernannt hatte, den Mercury Prize gewann, gilt als Überraschung. Vorab war die Band Bat For Lashes als Favorit gehandelt worden. Jetzt kannst du dein Britpop-Wissen beweisen: Errate am schnellsten die Begriffe, die wir suchen. Alle Begriffe, die du hier erraten kannst, sind Bandnamen von Bands, die bereits einen Mercuryprize erhalten haben oder jemals dafür nominiert waren.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Um das Spiel hier spielen zu können, musst du Mitglied bei jetzt.de sein.

Text: dirk-vongehlen - Illustratiton: gabriel-holzner

  • teilen
  • schließen