Was ist los mit Jack White?

Jack White wirft Helene Fischer vor, bei ihrem Atemlos-Hit von ihm abgekupfert zu haben. Hast du dich auch schon mal gewundert, warum der US-Sänger sich so oft in der Schlagerszene herumtreibt?
lucia-heller

Wer hat dem Schlagerkomponisten Horst Nußbaum eigentlich erlaubt, sich den Künstlernamen Jack White zu geben? Bei Menschen wie uns, die bei dem Namen "Jack White" zuerst an die eine Hälfte der White Stripes denken, löst das nämlich regelmäßig Schockzustände aus. Zuletzt war es die Meldung, dass Jack White Helene Fischer vorwirft, bei ihm abgekupfert zu haben. Da dachten wir im ersten Moment: Was hat Jack White mit Helene Fischer zu tun? Klingt "Atemlos" an irgendeiner Stelle wie "Seven Nation Army", ohne dass wir es je bemerkt hätten?

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Und es gab schon öfter Situationen, in denen wir uns White einfach nicht vorstellen konnten. Hier ein paar echte Meldungen der vergangenen Jahre - und die Bilder, die sie bei uns auslösten. Die Meldung:
Jack White: Das letzte Lied bei Florian Silbereisen im Sommerfest am See!

Das Bild in unserem Kopf:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Die Meldung:
Hähähä, hohoho
Jack White wurde 60, die ARD feierte mit ihm und Herrn Blanco (SZ, 9.8.2000)

Das Bild in unserem Kopf:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Die Meldung:
Herr White sieht Rot
Jack White: Der Hitkönig rechnet in seinen Memoiren hart mit Schlagerkollegen ab (Bunte, 19.08.2010)


Das Bild in unserem Kopf:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Die Meldung:
Melodien einer Schlammschlacht
Thomas Stein, Chef der Musikfirma JWP, streitet mit Jack White (SZ, 16.08.2007)

Das Bild in unserem Kopf:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert




Text: lucia-heller - Fotos: dpa, ap, afp, screenshot

  • teilen
  • schließen