Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

10. Februar 2003

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Vereint in Schönheit: Beth Gibbons & Rustin´Man - Out of Season Vorweg: Ich habe diese Platte auch noch nicht gehört. Aber sie ist gut, sie ist fantastisch. Woher ich das weiß? Nun, ich habe zwei Freunde. Martin in London und Mario in Dresden. Beide geben jeden Monat mehr Geld für Platten aus, als für Essen. Beide sind natürlich Stilgötter und tragen sehr kritischen Ohren mit sich herum. Der größte Unterschied zwischen ihnen: Martin hört ausschließlich Elektronik. Mario hört ausschließlich Gitarrenmusik. Wenn wir uns einmal im Jahr treffen, machen wir nicht mit Mainstream-Whisky einen drauf, sondern verspotten gegenseitig unsere neuen Lieblingsplatten. So war das immer. Nun begab es sich aber, dass sowohl Martin als auch Mario kurz hintereinander bei mir anklingelten und atemlos (sind beides starke Raucher) von Beth Gibbons & Rustin´Man - Out of Season schwärmten. Die Superlativen aus ihren Mündern fielen auf einen ungewohnt großen gemeinsamen Haufen. Obendrauf lag der Satz: "Viel besser als Portishead!" Nach diesem Gespräch war ich verwirrt. Wie wird unser nächstes Treffen aussehen? Vermutlich werden wir uns gegenseitig unsere Lieblingslieder von der Platte vorsingen. Und hoffentlich wenigstens darüber streiten, welches die besten sind. Beth Gibbons & Rustin´Man - Out of Season (Polydor/Universal) wird heute veröffentlicht.

  • teilen
  • schließen