11.September 2003

Gebäude des Desasters Wer schon immer mal ein Mini-Pentagon auf seinem Schreibtisch haben wollte oder ein World Trade Center im Regal, kann aufhören zu suchen.
art-bechstein
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Gebäude des Desasters Wer schon immer mal ein Mini-Pentagon auf seinem Schreibtisch haben wollte oder ein World Trade Center im Regal, kann aufhören zu suchen. Der schicke Design-Shop moss in Soho verkauft in der Reihe „Buildings of Disaster“ nicht nur diese beiden Schmuckstücke, sondern unter anderem auch die Hütte des Unabombers, den Tschernobyl-Reaktor oder die berüchtigte Ranch in Waco, Texas. Bestellungen können auch online aufgegeben werden, außerhalb der USA jedoch nur per Telefon. Zum Glück gibt es in dem Laden aber auch tollere Dinge als Terror-Souvenirs: Den legendären Wandorganizer Uten.Silo, bunte Farbwürfel aus der tschechischen Republik der späten 20er Jahre oder einfach mal Besteck, das wirklich gut aussieht.

  • teilen
  • schließen