5. Mai 2003 – der Sommer beginnt

Leverkusen hat drei Tore geschossen, die Union hat angeblich ein Rentenkonzept und in Deutschland beginnt – endlich – der Sommer.
dirk-vongehlen

Leverkusen hat drei Tore geschossen, die Union hat angeblich ein Rentenkonzept und in Deutschland beginnt – endlich – der Sommer. Diese Woche startet mit frühlingshaften Gefühlen: Bei MTV beginnt heute die deutsche Version der Dating-Show "Dismisssed". Zwei Jungs buhlen um die Gunst eines Mädchens. Das Mädchen schickt am Ende einen der Bewerber nach Hause. Jeder Junge hat eine so genannte "Time-Out"-Karte. Zieht er die, ist er allein mit dem Mädchen, kann Romantik herstellen und die Umworbene von seinen Ideen überzeugen. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder vor dem Irak-Krieg andeutete, dass er die Ideen von George W. Bush nicht ganz ausschließlich gut fand, zogen die Amerikaner die weltpolitische "Time-Out"-Karte für Deutschland. Sie besprachen fortan wichtige, kriegsentscheidende Dinge ohne Deutschland. Jetzt hat diese Zeit ein Ende. Donald Rumsfeld, der amerikanische Verteidigungsminister, trifft seinen deutschen Amtskollegen Peter Struck in Washington. Mal sehen, ob einer der beiden am Ende "dismissed" wird.

  • teilen
  • schließen