Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

50 Vorschläge: So sollte eine zweite Welt aussehen!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

1. Kein Nebel keine Graupelschauer 2. Kinder werden von Männern geboren 3. Amerika ist ein kleines bisschen näher an Europa 4. Meer für alle! 5. Im Winter schneit’s wieder ordentlich. Aber nur in den Bergen 6. Weberknechte und Mücken fühlen sich nur noch auf hoher See wohl 7. Hautfarben sind abgeschafft, alle Menschen sind durchsichtig. Der hautfarbene Stift im Stiftepaket ist durchsichtig

Natürlich gäbe es in einer zweiten Welt auch keinen Braunkohleabbau mehr 8. Jeder Mensch kriegt doppelt so viele Kopfhaare, wie vorher. 9. Damenrasiererklingen sind immer im Angebot 10.Bücher dürfen nur noch gedruckt werden, wenn sie wirklich gut sind


11. Dokusoaps sterben unerklärlicherweise plötzlich aus 12. Alles, was vorher grün war, ist nun blau und alles, was vorher blau war, ist nun grün. Einfach so…. 13. Handys funktionieren auch in der U-Bahn 14. Zugfahren ist umsonst, Autobahnen gibt es keine mehr 15. Wenn man die Augen schließt und lautlos sagt „Jetzt schlafen“, schläft man auf der Stelle ein. Auch im Stehen. 16. Alle werden 1 Prozent hübscher 17. Auf Rolltreppen gilt: Links stehen und rechts gehen 18. Müsli soll fett machen und eine ganz schlechte Lobby haben 19. Vögel singen nicht, sondern spielen Instrumente 20. Frauen die blonde Haare haben werden „Wauwieten“ genannt, Frauen mit dunklen Haaren „Bolwieten“. Eine andere Unterscheidung gibt es nicht mehr für Frauen. Rothaarige sind ganz selten und heißen „Zipten“, grauhaarige Frauen sind die „Ommas“.
21. Liebe ist ein Rohstoff und wird mit geilen Baggern abgebaut 22. Wolken erfüllen endlich auch mal Aufgaben für die Volksgemeinschaft, bringen zum Beispiel die Kinder in die Schule. 23. Es gibt nur noch Einweg-Knoblauchpressen, die nicht mehr gereinigt werden müssen sondern nach Benutzung weggeworfen werden. 24. Kommentarfunktion für Architektur, die an jedem Haus angebracht ist. 25. Fußball wird mit den Worten „einfach ein bisschen zu doof“ verboten. 26. Die Rente wird vom 18. bis zum 35. Lebensjahr ausgezahlt, erst danach wird sie wieder reingearbeitet. 27. Jede Firma stellt nur noch ihr bestes Produkt her. 28. Eigene Streifen auf den Fahrradwegen für Radfahrer mit Kinderanhängern 29. Die Wiesn-Maß wird jedes Jahr billiger. 30. Überhaupt ist täglich Wiesn.
31. In der S-Bahn gibt es immer Sitzplätze 32. Es gibt nur noch Samstage. 33. Torgarantie bei jedem Fußballspiel 34. In Weintrauben gibt es keine Kerne mehr 35. In Überraschungseiern nur noch Schlümpfe 36. Barack Obama gilt als rückständiger Rassist 37. Hunde können fliegen - und werden als Ratten der Lüfte bezeichnet 38. Frauen verdienen mehr als Männer 39. Männer schlafen länger als Frauen 40. Bier macht keinen Kater mehr
41. Nie mehr siebte Stunde in der Schule 42. Spam-Mails werden beim Bachmann-Preis vorgelesen und nicht mehr verschickt 43. Nazis müssen im Ausland wohnen - ein Leben lang und überall in der Nachbarschaft wohnen Ausländer! 44. Dachterassen für jede Wohnung - standardmäßig 45. Auch im Erdgeschoss 46. Sweatshops haben Ruhetag - täglich 47. Lukas Podolski darf Jürgen Klinsmann auf eine Bank setzen 48. Angela Merkel und Gerhard Schröder heiraten 49. Und Gott ist ein Mädchen 50. Der Papst tritt daraufhin zurück

Text: jetzt-redaktion - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen