<b> Jesus Christ Superstar </b>

Grafik: heiligenbildchen.
katharina-lerch
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Grafik: heiligenbildchen.de Wer keine Zeit hat nach Köln zu fahren, aber auch ein Stück vom großen Weltjugendtags-Kuchen abhaben will, dem sei hier geholfen. Für den schicken Katholiken gibt es hochmodische Christentum-Shirts im Onlineversand, und die richtig großen Fans können sich sogar ein Hemd mit dem Namen ihres Helden zulegen: C&A verschachert exklusive Benedikt-XVI-Hemden . Wenn das mal kein Riesengeschäft wird! Für zu Hause hat die fürsorgliche „Bravo“ ihrer aktuellen Ausgabe ein XXL-Papst-Poster beigelegt. Wem das zu offensiv ist, der kann sein Handydisplay mit Heiligenbildchen tunen. Für schlappe zwei Euro kann man sich animierte Märtyrer aufs Telefon holen. Aber Achtung: Sankt Martin sieht leider aus, als würde er den Bettler beim Mantel teilen mit seinem Schwert erdolchen. Offizielle, über Fehlinterpretationen erhabene Merchandise-Artikel gibt es im Weltjugendtags-Kerzenshop . Und alle, denen das ganze kollektive Beten bloß noch auf die Nerven geht, können in der religionsfreien Zone verschnaufen.

  • teilen
  • schließen