Best of jetzt.de: Driving home for Christmas

Auf die Plätze, fertig, los geht´s - bald, bald beginnt wieder die Reise nach Hause: Weihnachten steht vor der Tür, und weil Heimat da ist, wo der Weihnachtsbaum steht, fahren die Menschen heim. Aus diesem Anlass ein kleines Best of-Album mit jetzt.de-Texten für unterwegs.
roland-schulz

Bild: dpa Wer nicht mindestens zwei Wochen vor Weihnachten die Bahnfahrkarte gekauft hat, hat ein Problem: Wie jetzt heim? Mietauto? Oder doch Mitfahrzentrale? anabell-dillig erzählt die besten Geschichten aus Mitfahr-Land. Ganz wichtig - der Soundtrack für die Fahrt. Am Beispiel einer Fahrt in die Berge zeigt daniel-erk, welche Lieder den Weg zum Skifahren weisen. Um sich richtig auf Zuhause zu freuen, muss man erstmal schön weit weg fahren - Heimweh gibt es nur um den Preis von Fernweh. Eines der schönsten Reisebücher stellt roland-schulz vor: das gemalte Reisetagebuch Craig Thompsons. Ganz weit weg waren neun Studenten in diesem Jahr - in Gahna, Argentinien oder Guatemala, im Rahmen eines Stipendiums. Auf jetzt.de haben sie ihre Blogs geführt: Fernweh zum Nachlesen. Das Schwierigste am Unterwegs-Sein, sagen manche, sei das Zurückkommen - max-scharnigg schreibt eine kleine Handreichung des Reisens , inklusive Tipps zu Liegerädern und Zeppelinen.

  • teilen
  • schließen