Chicken McNuggets sind die besseren Haustiere

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

„New Yorker interessieren sich nicht für Kunst, sie interessieren sich für Haustiere“, sagt Banksy, der Rumpelstilzchen der Kunstwelt. So gesehen ist seine neue Installation im New Yorker Stadtteil Greenwich Village vielleicht als Erziehungaktion gedacht. Im am Mittwoch eröffneten „Village Pet Store and Charcoal Grill“ gibt’s statt Haustierbedarf schlafende Leoparden und belebtes Fast-Food. Seht selbst:

Alle Figuren aus dem Shop sind Animatronics, also kleine roboterähnliche Figuren, die elektronisch gesteuert sind und sonst oft in Geisterbahnen in Vergnügungsparks oder bei Filmproduktionen zum Einsatz kommen.

Chicken McNuggets bei der Nahrungsaufnahme Die Installation wird bis Ende Oktober Tag und Nacht für jeden zugänglich sein. Mehr lebende Würste und Affen mit Kopfhörern kann man sich

anschauen. Übrigens wurde vor rund einer Woche an einer New Yorker Häuserfassade ein Banksy-Kommentar zur Finanzkrise entdeckt:



Text: xifan-yang - Fotos: woostercollective.com

  • teilen
  • schließen