Das beste aus allen James Bonds

Endlich, endlich, endlich!!!!!!! ist es so weit: der neue James Bond kommt ins Kino. Worum es geht? Jemand will die Menschheit vernichten, oder einfach nur in verdammt großem Stil ein krummes Ding drehen, James Bond kommt, trifft attraktive Frauen, trinkt einen, schießt rum, stibt mehrmals fast, die Welt geht mehrmals fast unter und am Ende geht aber doch alles irgendwie gut. Diesmal ist er blond, sonst ändert sich nicht allzu viel.
christina-waechter

Bisschen langweilig, klar. Vielleicht das schönste an der James-Bond-Reihe ist aber eh der Anfang. Wenn nach einer Anfangs-Action-Sequenz endlich der Vorspann läuft und nackte Frauen-Scherenschnitte modernen Jazz-Dance zu reichlich orchestrierter Musik aufführen. Da fährt mal ein Revolver aus dem Mund einer Frau, schwingen Tänzerinnen Vorschlaghämmer, wird die moderne Informationstechnologie mit durchsichtigen Ziffern dargestellt. Eine schöne Sache. Und deshalb hier noch einmal zum Einstimmen alle zwanzig Vorspänne aller bisher erschienen James-Bond-Filme. Plus ein Musikvideo. 1.

2.

3.


4.

5.

6.


7.

8.

9.


10.

11.

12.


13.

14.

15.


16.

17.

18.


19.

20.

21.

Der Anfang von "Casino Royale" ist bei Youtube nicht erhältlich. Zum Trost gibt es dafür das Musikvideo von Chris Cornell, wenn man dabei von Trost sprechen will.

Bild: dpa

  • teilen
  • schließen