Donnerstag, der 1.: Ab in den April.

Benzin bei Aldi oder der Auftritt von Robbie Williams in einem Provinzkaff – für vermeintlich lustige Aprilscherze lassen sich die Medien jede Menge tolle Witze einfallen.
stefan-winter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Benzin bei Aldi oder der Auftritt von Robbie Williams in einem Provinzkaff – für vermeintlich lustige Aprilscherze lassen sich die Medien jede Menge tolle Witze einfallen. Der Brauchtum-Experte Dr.theol. Manfred Becker-Huberti aus Köln informiert uns auf dieser Webseite aber darüber, dass der 1. April mehr ist als ein Tag für lustige Jux-Meldungen. Von Aprileseln, dem Versendungstag und unmöglichen Aufträgen ist da zu lesen. Aber vielleicht macht Herr Becker-Huberti auch nur einen tagstypischen Spaß … Dass heute übrigens der neue Film von Helge Schneider in die Kinos kommt, war dem Verleih die lustige Meldung wert, dies sei – hihi – kein Aprilscherz.

  • teilen
  • schließen