Ein Buch, ein Buch!

Aus dem jetzt.de-Projekt "Lexikon des guten Lebens" ist ein Buch entstanden, das man ab dem 9. März im Handel kaufen kann. Am 28. März feiern wir in München deshalb eine kleine Party.
jetzt-redaktion

Das Leben birgt immer mehr Fragen als Antworten. Egal, was man gerade erreicht oder geschafft hat, es wartet immer schon eine nächste Herausforderung. Das Gute ist: Man ist nicht allein mit seinen Fragen und Zweifeln. Es gibt immer Menschen, die das durchgemacht haben, was einen gerade quält. Die sich dieselben Fragen schon gestellt haben, die einen gerade umtreiben, oder Fehler begangen haben, die man selbst gerne vermeiden würde. Von all diesen Erfahrungen können sie erzählen, und wenn man ihre Geschichten hört, macht das Mut und gibt Orientierung.



Deshalb haben wir in der jetzt-Redaktion all die Fragen gesammelt, die einem am Wegesrand des Erwachsenwerdens begegnen. Unsere Autoren haben sich auf die Suche nach Antworten gemacht: in ihren eigenen Erfahrungen, bei Geschwistern, Freunden, professionellen Ratgebern und Experten. Daraus ist das Lexikon des guten Lebens entstanden, durch das du dich auf jetzt.de klicken kannst.

Ab dem 9. März ist das Lexikon des guten Lebens auch in gedruckter Form zu haben – ein Buch, das dir wie ein guter Freund zur Seite steht. Hier kannst du es bestellen.

Weil wir uns so freuen, verlosen wir zehn Bücher unter unseren Lesern. Wer mitmachen möchte, schickt uns eine Mail an info@jetzt.de, mit dem Betreff „Lexikon" und seiner Adresse. Und ein bisschen was musst du allerdings auch tun: Schicke uns eine gute Frage, die du gerne noch im Lexikon des guten Lebens beantwortet haben möchtest.

Außerdem feiern wir das Erscheinen des Buchs am 28. März ab 20 Uhr im Vorhoelzer Forum auf dem Dach der TU in München. Mit dabei sind die Singer/Songwriterin Sophie, die Talking-Pets mit einer Akustik-Session und zu späterer Stunde DJ San Quentin. Auch an diesem Abend gibt es natürlich ein paar Bücher zu gewinnen. Und wenn wir ein bisschen Glück haben, lässt uns das Wetter sogar schon auf die Dachterrasse. Wir freuen uns über alle, die Lust haben zu kommen. Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung. 

  • teilen
  • schließen