Ekelhaftes Benehmen

Wer hat da gepetzt? Anscheinend benehmen sich chinesische Touristen im Ausland derart daneben, dass jetzt nur noch eine Kampagne helfen kann, und zwar eine gegen ungehobeltes Benehmen im Ausland.
sophie-ruedinger

Wer hat da gepetzt? Anscheinend benehmen sich chinesische Touristen im Ausland derart daneben, dass jetzt nur noch eine Kampagne helfen kann, und zwar eine gegen ungehobeltes Benehmen im Ausland. Darunter versteht die chinesische Regierung, die diese Kampagne ins Leben ruft: In der Öffentlichkeit zu laut sein, sich nicht hinten an der Kassenschlange anstellen und vor allem rumspucken, überall. Das tun die Chinesen scheinbar, und das Ansehen Chinas würde dadurch „schwer beeinträchtigt“. Dafür gibt es jetzt spezielle Kurse, in denen Chinesen alles über Sitten und Gebräuche im Ausland lernen können. Aber vielleicht haben sich die Chinesen ihr ungehobeltes Benehmen ja nur bei denen abgeguckt, die sie besuchen?

  • teilen
  • schließen