Fake! Politiker-Profile in Online-Communities

Bis vor ein paar Tagen konnte man bei Facebook das Profil von Bilawal Bhutto ansehen (siehe auch das kleine Porträt von ihm auf jetzt.de). Auf Facebook befanden sich zwei Profile des neuen PPP-Chefs, auf denen er über seine Freizeitaktivitäten und seine politische Ausrichtung informierte. Facebook erkannte die Fälschungen anhand einer Reihe von Kriterien - und löschte die beiden Profile umgehend. jetzt.de hat sich mal in der Welt der Communities und der Fake-Politikstars umgesehen. Schnell, schnell, bevor sie gelöscht werden!
dana-brueller

Arnie beeindruckt uns hier mit seiner Gelbe-Hummer-Kollektion: "ich mit meinem Hummer H1.", "ich mit meinem Hummer H2." Gefunden bei: lokalisten.de


Richard Nixon kämpft noch immer gegen Langhaarige und so. Als seine Interessen gibt er an: "Krieg führen, UFOs verstecken, Tapes aufnehmen, Longdrinks mixen, Hippies auf den Mond schießen." Er ist übrigens Mitglied der Gruppe "Hilfe, mein Mitbewohner ist Kommunist !" Gefunden bei: StudiVZ


Hillary ist im Netz total aktiv. Hier verrät sie uns, was sie mit ihren politischen Gegnern vor hat: "All those who oppose me---Bill O'Reilly, Rush Limbaugh, Sean Hannity---will all be sent to camps. Happy camps of course. They seem so dreary and depressed." Gefunden bei: Myspace


Und noch einmal Hillary, hier ganz klar auf Wahlkampf. Ihre Interessen: "Hippie-Shit, den Karren aus dem Dreck (Irak) ziehen, mich von unterbelichteten Republikanern auf unerträglichste Weise beschimpfen lassen". Gefunden bei: Gefunden bei: StudiVZ


Jesus Christus` Seite ist leider teils fremdsprachig (aber nicht aramäisch), dafür kann er Joey Kelly und Joshua von Nazareth zu seinen Freunden zählen. Naja, er konnte. Während dieser Text geschrieben wurde, wird Jesus Christus` Profil gelöscht. Offenbar konnten die Betreiber von StudiVZ anhand einiger Kriterien nachweisen, dass Jesus` Profil eine Fälschung ist. Schade, denn allein für seinen Musikgeschmack ("Kirchenmusik/ Klänge der Hirtenflöte/ Christlicher Rock") und seinen Studiengang ("Theologie, Philosophie, Sozialarbeit") hätten wir ihn gerne mal gegruschelt. Gefunden bei: StudiVZ


Marie-Antoinette hat einen recht illustren Freundeskreis, Napoleon und Ludwig XIV und so. In einem Interview beantwortet sie die Frage, wie sie am liebsten sterben würde mit: "Well, it sucked getting my head chopped off. I know I don't want to go through that again." Gefunden bei: Myspace


Mäßig lustig, aber klasse Bild: Sarkozy bei StudiVZ. Er sucht hier nach "Parties, netten Leuten, was sich eben ergibt". Gefunden bei: StudiVZ


Hugo Chavez: unlesbare Informationen, aber ein schönes Bild mit nackigen, behaarten Männern. Gefunden bei: Myspace


Subtile Kritik an Schäubles Politik ist in diesem Profil erkennbar. Als Interessen sind angegeben: "Wanzentechnik, Satellitentechnik, Rasterfahndung, biometrischer Pass, Kameras, DU!". Übrigens: Schäuble befindet sich in einer "offene[n] Beziehung." Gefunden bei:StudiVZ

  • teilen
  • schließen