Filme ins Museum

Nicht nur in New York besucht das Kino derzeit das Museum (siehe
stefan-winter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Nicht nur in New York besucht das Kino derzeit das Museum (siehe Interview zur Pixar-Ausstellung im Museum of Modern Art), auch in Chicago gibt es seit diesem Wochenende eine große Filmschau. Im dortigen Childrens Museum werden noch bis März Roboter aus dem Film Robots ausgestellt. Aber nicht nur die Kinohelden aus dem Film sind in dem Museum zu bestaunen auch Robby the Robot (aus dem Film „Forbidden Planet“) und C-3P0 ( aus Star Wars) werden in Lebensgröße in der Ausstellung zu sehen sein.

In Chicago nicht dabei sind allerdings Sepp und Jupp. Die beiden Fußballroboter stammen aus einem Forschungslabor im Institut für Informatik an der Universität Freiburg. In der vergangenen Woche stellten die Informatiker aus Freiburg die kickenden Roboter der Öffentlichkeit vor. (Foto: AP)

  • teilen
  • schließen