Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Gedankensturm im Wasserglas

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

www.typografie.de Wer gerne in einer Werbeagentur arbeiten würde und statt bei einem dreimonatigen Praktikum lieber an einem einzigen Abend rausfinden will, ob der Job das richtige für ihn ist, hat nun eine einfache Möglichkeit, das auszuprobieren. "Brainstorm" heißt ein neues Brettspiel, bei dem man die Welt der Briefings, Meetings und Ansprechpartner kennen lernt. Das Team mit den meisten schwarzen Kleidungsstücken fängt an, danach ziehen die verschiedenen Spielfiguren wie Art Director, Kontakter oder Praktikant auf dem edel aufgemachten Spielbrett ihre Bahnen. Zwischen Headhuntern, Post-its und Nachtschicht müssen die Spieler ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen, sich durchgeknallte Kampagnen ausdenken und, um zu gewinnen: Awards gewinnen. Eine lustige Idee, liebevoll ausgedacht, vor Klischees strotzend und schön ausgestattet - und, ja Mensch, wirklich: kreativitätsfördernd.

  • teilen
  • schließen