Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

In the army, now!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Ein findiger Rekrutierungsoffizier der amerikanischen Nationalgarde scheint sein altes Märchenbuch durchblättert zu haben, und dort auf die Geschichte des Rattenfängers von Hameln gestoßen zu sein. Dort lernt man: Musik ist der beste Köder für unwillige Kinder. Und deshalb gibt es nun für das Ausfüllen eines Kontaktformulars im Internet mit Option auf baldige Rekrutierung drei iTunes-Songs gratis zum Download. So versuchen die US-Militärinstitutionen dem Nachwuchsproblem zu begegnen, dem sie sich seit einiger Zeit ausgesetzt sehen. Immer weniger junge Männer und Frauen, wollen den Dienst für das Vaterland antreten, denn der Weg vom Rekrutierungsbüro in den Irak geht mitunter recht zügig vonstatten. Neben den freien Downloads, durch die man sich 2,97 Dollar sparen kann, gibt’s auch Geld für ein späteres Studium und einen bis zu 10.000,- Dollar hohen Bonus einfach so, weil man kein Spielverderber sein will und mitmacht. Ob die Höhe dieses Geldsegens davon abhängig ist, ob man die Frage, was einen denn an der Nationalgarde interessiere, mit ‚Patriotismus’ beantwortet, ist jedoch nicht bekannt. jetzt.de User, die über 18 sind und eine US-Amerikanische Staatsangehörigkeit besitzen, können sich hier weitere Informationen holen.

  • teilen
  • schließen