Internationaler Tag der Muttersprachen, 21. Februar 2003

Auf Ebay wurde die deutsche Sprache versteigert.
nikolaus-roettger

Auf Ebay wurde die deutsche Sprache versteigert. Für 10 Millionen Euro. Eigentlich sollte die Versteigerung bis zum heutigen Tag der Muttersprache dauern, schreibt spiegel.de. Nur: Mehr als 10 Millionen Euro kann man bei Ebay nicht bieten. Und dieser Höchstbetrag war vor dem heutigen Tag erreicht. Initiiert hatte die Versteigerung der Verband Deutsche Sprache e.V., um darauf aufmerksam zu machen, dass sich jemand um die deutsche Sprache kümmern müsse. Jetzt ist es also weg, das Deutsch. Um der Sprache noch einmal zu gedenken, kommt heute ein deutschsprachiger Schriftsteller aus der Schweiz zu Wort, weil heute vor 41 Jahren sein Werk "Die Physiker" uraufgeführt wurde. Friedrich Dürrenmatt hat einmal gesagt: "Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde."

  • teilen
  • schließen