iPod cooler als Biertrinken

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Um die Vormachtstellung des Bieres nicht langfristig gefährdet zu sehen, nimmt die jetzt.de-Redaktion hier eine Einordnung vor. Denn der iPod ist gar nicht so cool, liebe US-Studenten. 10 Gründe, warum Biertrinken doch besser ist.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Eigentlich doch viel cooler: Bierflaschen. (Foto: dpa) 1. Mit Bier kann man selber abstürzen und muss nicht auf einen Systemfehler des iPod warten.

2. Es gibt zwar merkwürdige Mix-Getränke, die auch sowas wie Bier sein sollen. Aber Bier von Shakira, Texas Lightning oder DJ Bobo gibt es zum Glück nicht.

3. Mal im Ernst: Bierkast oder Podcast? Eben. 4. Nur nach mehreren Studen Bierkonsum kommt ein Biervampir zum Vorschein, nie beim stundenlangen Musikhören über diese schmerzhaften Ohrstöpsel. Und jeder, der den Biervampir mal erlebt hat, will ihn nicht missen. Hier gibt's den Songtext und hier einen Reinhörschnipsel von "Biervampir" der Band Normahl.

5. Seit es iPods gibt, denken ganz schön viele Menschen, ein Accessoir würde sie cool machen. Dem Bier kann man einen solch verderblichen Einfluss nicht nachsagen.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Eigentlich doch nicht so cool: der weiße iPod-Kopfhörer. (Foto: ap)

6. Schon mal nette Leute beim iPod-hören kennen gelernt? 7. Wenn man in ein Bier Limo gießt, bekommt man ein sommerliches Mischgetränk. Wenn man Limo in eine iPod gießt, bekommt man sommerliche Misslaune. 8. Helles, Pils, Kölsch und Alt klingt schon besser als Nano, Mini und Normal. 9. Es schmeckt auch besser. 10. Wenn der iPod leer ist, muss man ihn irgendwie aufladen. Wenn eine Bierflasche leer ist, kriegt man sogar noch Geld zurück. Du denkst, wir würden unreflektiert dem Trinken Vorschub leisten? Weit gefehlt. Jedes Thema verlangt seine eigene Einordnung. Hier haben wir zum Beispiel 30 non-alkoholische Gründe aufgelistet, warum Sex besser ist als Bier.

  • teilen
  • schließen