Just ABIed!

Endlich geschafft: Münchens Abiturienten feiern ihre letzte Prüfung an der Isar. Eine Fotostrecke mit den lustigsten Abi-Shirts
jetzt-Redaktion
Default Bild

Illustration: Julia Schubert


In der Mittagszeit am vergangenen Freitag war es soweit: Die Münchner Abiturienten haben die letzte Prüfung hinter sich gebracht. "Ein Moment der Freiheit", erzählte ein Abiturient, der seit 13 Uhr am Flaucher an der Isar sitzt und mit allen Abiturienten der Stadt gemeinsam feiert. Sie freuen sich auf die nächsten Wochen, auf Urlaub, Party, Grillen und Zelten, "bevor der Ernst des Lebens beginnt", wie der Mathelehrer sagen könnte. So wie Zeugnis, Abschlussball und zahlreiche Rituale in der Schule dazugehören, sind auch die Abi-T-Shirts mit ihren kreativen Sprüchen mittlerweile unverzichtbar. Jetzt.de war mit an der Isar dabei und hat für euch eine Auswahl der besten Shirts fotografiert.




Bildergalerie kann leider nicht angezeigt werden.



Text: jetzt-Redaktion - Fotos: Uli Schuster und Mira Kleine

  • teilen
  • schließen