Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Meine Mutter, die coole Hündin

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Style-Blogs gibt es nicht erst seit dieser Saison wie Sand am großen Internet-Meer. Die einen spielen in der High-Fashion-Oberliga mit und berichten direktemang aus der Front Row von den Modenschauen der großen Häuser. Die anderen nehmen ihre Kamera mit auf die Straße und dokumentieren, was der gemeine Mensch so aus den Trends herausholt.

All diese Blogs sind immer wieder sehr interessant anzusehen und einige sind sogar mittlerweile so wichtig für die Modebranche, dass große PR-Firmen sie genauso behandeln und beliefern, wie vormals exklusiv Moderedakteure in Hochglanzzeitschriften. Ebenfalls ein Style-Blog, aber doch um einiges sympathischer und lustiger ist My Mom, The Style Icon. Piper Weiss, die den Blog gegründet hat, beschreibt mit dem allerersten Eintrag den Sinn und Zweck des Blogs: Wenn Mütter ein Foto ihrer Tochter herumzeigen und damit angeben, dann wird das als normal angesehen. Piper aber will es genau andersherum machen und ein bisschen mit ihrer stylishen Mutter angeben. Die sei nämlich – vor allem auf Fotos aus den Zeiten vor Pipers Geburt – eine ewige Inspirationsquelle für ihre Tochter. Aber „My Mom, The Style Icon“ ist nicht nur der stylishen Piper-Mutter gewidmet – mittlerweile haben schon dutzende Leserinnen Fotos von ihren Müttern eingeschickt und die vergangenen Modetrends der coolen Damen in Einzelschritten zum Nachmachen erklärt.

  • teilen
  • schließen