Mittendrin - statt bloß dabei

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

www.ween.com Das Internet erzählt ja manchmal die schönsten Geschichten. So zum Beispiel die von der unsäglichen Teigwarenkette Pizza Hut, die eine neue, hippe, aufregende Imagekampagne für ihre Pizza „The Insider“ haben wollte, bei der sich der Käse in der Kruste verbirgt. Verrückt, verrückt. Die zuständige Werbeagentur heuerte mit der amerikanischen Band Ween eine Legende an. Gewissermaßen die Monty Python des Alternative Rock. Das Duo lieferte die gewünschten Songs, doch die Agentur war nicht zufrieden und ließ Dean und Gene Ween nach deren Angaben wochenlang täglich neue Versionen produzieren – nur um am Ende doch jemanden anderes zu nehmen. Unfair? In der Tat. Da wir finden, dass „Where’d the cheese go?“ nicht nur brillante Werbung gewesen wären, sondern auch große Kunst, kann man sich hier und hier zwei Versionen anhören: Where’d the cheese go? I dunno.

  • teilen
  • schließen