Neuigkeiten aus der Redaktion

Schon lange nichts mehr aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von jetzt.de gehört? Hier sind die allerneuesten Neuigkeiten.
rainer-kerl

Wir entwickeln gerade an mehreren Stellen gleichzeitig und werden womöglich alles in einem Paket online stellen. Die Neuerungen verteilen sich auf drei Bereiche. * Design-Facelift Das Design wird angepasst. Es wird eine leicht veränderte Startseite geben, die unter anderem die fünf Texte mit den meisten Lesenswertpunkten anzeigt. Unter der Haube verändert sich auch einiges, jetzt.de verwendet mehr CSS als Tables um die Seite zu layouten. Gleichzeitig wird das neue Design auch an der Oberfläche manche Zugänge vereinfachen und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein. * Clubs / Foren Die Clubs werden programmiert und umgesetzt. Ob das zusammen mit dem Facelift online gehen wird, können wir noch nicht sagen, da das Thema doch etwas komplexer ist. * AJAX Wir werden mit Hilfe von AJAX Funktionen ermöglichen, die es bisher nicht gab. Das Einloggformular, das jetzt in Flash realisiert ist, wird es in Zukunft auch in einer AJAX-basierten Version geben. Das hat den Vorteil, dass sich die Passwort-Manager von Browsern den Usernamen und das Passwort merken können. Daneben wird es noch eine kleine Überraschung beim Texte schreiben geben, die ebenfalls mit Hilfe von AJAX realisiert wird. Fertiggestellt wird das alles kurz nach Ostern. Trotzdem sind wir immer offen für Verbesserungsvorschläge.

  • teilen
  • schließen