Olympia-Tipps für Sonntag

Die letzten Medaillen werden vergeben, Hymnen erklingen und Sportler verdrücken eine Freudenträne.
moritz-remig

Die letzten Medaillen werden vergeben, Hymnen erklingen und Sportler verdrücken eine Freudenträne. Nach guten zwei Wochen gehen die Spiele heute zu Ende. Die Handballer spielen heute ab 15.45 Uhr (ARD) um den ersten Platz. Die Europameister haben sich bis ins Finale gekämpft und greifen nun nach Gold. Also, die Wette gilt. Der Marathon wird um 17 Uhr auf historischer Strecke gelaufen. Die 42,195 Kilometer enden im alten Panathinaikon-Stadion, in dem 1896 die ersten Spiele der Neuzeit abgehalten wurden. Die große Abschlussfeier, bei der die olympische Flamme gelöscht wird, beginnt um 20 Uhr. Das nächste Mal wird das Feuer am 10. Februar 2006 in Turin bei den Winterspielen entzündet. 2008 gibt es ein Wiedersehen mit den Athleten in Peking. Jetzt wird es erst mal wieder ruhig um den olympischen Geist, der weiterzieht. Das Feuer wird in Turin wieder neu entfacht.

  • teilen
  • schließen