Schauspieler Casey Affleck: Sie nennen ihn eine Sensation

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

1. Casey ist der Bruder von Ben Affleck.

Casey solo. 2. Er ist 32 Jahre alt und damit drei Jahre jünger als sein Bruder Ben. 3. Aus der Filmrezension der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zum Jesse-James-Film: Casey Affleck stiehlt Brad Pitt die Show, „weil seine Unsicherheit und Geltungssucht, sein juveniles Schwanken, seine Angst und Großspurigkeit am Ende interessanter wirken als Pitts Bemühen, James` krankhaftes Misstrauen in Grüblerblicke und sadistische Ausfälle zu übersetzen.“ 4. Casey hat studiert und an der Columbia-University einen Abschluss in Physik und Philosophie gemacht. 5. Er lebt schon seit mehr als sieben Jahren mit Summer Phoenix zusammen. Auch eine Schauspielerin. Sie ist zwei Jahre jünger als er und die Schwester von Joaquin Phoenix. Der hat wiederum den Johnny Cash in „Walk The Line“ gespielt. 6. Aus der Filmrezension des „Tagesspiegel“: „Die Art, wie Casey Affleck dabei zu seinem Idol aufschaut, ist beeindruckend und abstoßend zugleich. In seinem schmallippigen Gesicht ringen Schwäche, die Angst vor Zurückweisung und Starrsinn miteinander.“ 7. Casey hat einen weichen Händedruck. Ist eher ein schmächtiger Typ.

Casey neben Brad Pitt im Jesse James-Film. 8. Bei einem Interview mit der FAZ trug er ein T-Shirt, das einen Autofahrer zeigte, der sich an einer Tankstelle mit einer Zapfpistole erschießt. 9. Im gleichen Interview sagt er: „Ich fand Charaktere mit Fehlern schon immer interessanter als Helden. [...] Ich suche stets das Unbekannte, das Unerwartete. Das liegt in meiner Natur: Ich bin wie ein ungezähmtes Tier.“ 10. Aus der Filmrezension der NZZ: „Für den Darstellerpreis am Festival von Venedig hat es [für Brad Pitt] gereicht, und das war nun allerdings fast eine Ohrfeige für Casey Affleck in der Rolle des Robert Ford. Der hat einen Blick, dass einen gleich alles aufs Mal überkommt: Frösteln, Mitleid, Wut, Zuneigung, Verachtung, Misstrauen. Und er hat eine hohe, schlingernde Stimme, die existenzielle Sehnsucht unach Bedeutung permanent an blosse Schäbigkeit verrät. 11. Summer und Casey sind seit vergangenem Jahr verheiratet. Beider Sohn Indiana August kam 2004 auf die Welt. 12. Vor zwölf Jahren spielte Casey schon mal in einem Film neben Nicole Kidman und Joaquin Phoenix. Danach hat er sich aber ein bisschen verzettelt. Später, in Ocean`s Thirteen, hat er auch mitgespielt. Hat man aber nicht so gemerkt. Und dann hat er auch schon mal mit seinem Bruder vor der Kamera gestanden. Die beiden drehten „Good Will Hunting“ zusammen. 13. Im Winter bekommt Summer das zweite Kind. 14. Wenn er was gefragt wird, beginnt Casey seine Sätze gern mit „Ich weiß nicht“. 15. Matt Damon ist bei Casey Affleck ums Eck aufgewachsen. Beide saßen immer im selben Schulbus.

Casey und Ben Affleck. 16. 2002 spielten Matt Damon und Casey gemeinsam in London Theater. 17. Auf dem linken Oberarm trägt Casey ein Tattoo. „Joy in my heart“. Joy ist der zweite Vorname seiner Frau. 18. Am Ende des FAZ-Interviews sagt er: „Wenn ich anfangen würde, Ihnen alle meine psychologischen Probleme zu schildern, dann säßen wir morgen noch hier. Glauben Sie mir: Tief in mir drin herrscht das reinste Chaos.“ 19. Die Mutter ist Lehrerin, der Vater ist Drogen-Berater, Automechaniker und ehemaliger Schauspieler. 20. Casey ist 1,75 Meter groß. Quellen: FAZ, FAS, Tagesspiegel, NZZ, imdb, Express

Text: penni-dreyer - Fotos: ap

  • teilen
  • schließen