So war die Woche. Dieses Mal mit extra viel Ex.

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Montag:

Nach kritischen Signalen aus der eigenen Partei und schlechten Wahlergebnissen ist Guido Westerwelle jetzt bald womöglich in so mancher Hinsicht Ex: Ex-FDP-Parteichef, Ex-???... Die jetzt.de-Redaktion fragt sich deshalb im jetztticker: Verschwindet die FDP aus der Politik?

Um ganz andere Signale geht es in Christian Heltens Beitrag im Redaktionsblog. Er hat 15 eindeutige Anzeichen aufgelistet, woran du erkennst, ob die Leute aufgrund Deines Alkoholpegels im Laufe einer Party eher mit dir oder über dich lachen.

Anja Schauberger holt den dicken, neongelben Textmarker aus dem Federmäppchen und weist auf den Blog des Soziologen Ryan Mc Alder hin, das uns ein Libyen zeigt, wie es in diesen Tagen in keiner Nachrichtensendung zu finden ist.

Dienstag:

Inwieweit unterscheiden sich Ex-Männlein von Ex-Weiblein nach einer gemeinsamen Beziehung? Mercedes Lauenstein hat dies in der (S)exkritik näher untersucht.

Was ist dein Plan B? Würdest du gerne ein Leben lang im selben Beruf arbeiten? Das fragt Anna Kistner im jetztticker. Der frischgebackene FDP-Vorsitzende Philipp Rösler sagte noch im Jahr 2005: Nein. Politik mache Menschen misstrauisch. Wir sind gespannt, wie es weitergeht...


Mittwoch:

Juri Gottschall kam diese Woche einfach nicht aus den Federn. In einem Bilderrätsel mit anderen Schnarchnasen wollte er deshalb von Dir wissen: Wer schläft in welcher Bettwäsche?
     
Donnerstag:

Du hast plötzlich Bock bekommen, als Politiker durchzustarten und eines Tages in einem dicken Dienstwagen chauffiert zu werden? Dann geh doch einfach zu den Grünen! Wir haben einige Mitglieder der Grünen Jugend angerufen und sie gebeten uns zu erklären, wie es so in Ihrer Organisation zugeht.

“Haters are motivators” – so lautet ein Sprichwort. ‘Hater’ oder auf deutsch ‘Trolle’ – das sind z.B. Leute, die im jetzt.de-Kosmos die Redakteure durch Ihre Kommentare immer ein bisschen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen. Eine Website, die sich ganz und gar dem Hatertum verschreibt, stellen wir in einem Interview mit einer der Betreiberinnen von hatr.org vor.

Apple-Benutzer ist gleich Apple-Benutzer? Weit gefehlt. Finde im Psychotest heraus, zu welchem Typus Du gehörst.

“Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block!” Nicht nur Berliner Gangster-Rapper identifizieren sich stark mit Ihrer Hood. Im Jetztticker fordern wir Dich auf: Erzähle von deiner Straße!

  • teilen
  • schließen