Süchtig nach Angry Birds und Kaffee

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Montag
Johannes Boss verantwortet die "Stuckrad Late Night"-Show. Anna Kistner erzählte die Geschiche seines ungewöhnlichen Berufseinstiegs. Im Café Horreya in Kairo träumten Intellektuelle und Studenten Jahrzehntelang von der Freiheit. Jetzt ist sie da, und mit ihr die Touristen. Mehr dazu "In der Wartehalle der Freiheit".



Dienstag
Jochen Obverbeck hat ein A-Z zur neu erschienenen Platte der wundervollen Band Ja,Panik geschrieben. Darin erfährst du unter anderem, wie es sich anhört wenn der Sänger Andreas Spechtl betrunken aus Kinderbüchern vorliest. Zudem gab es eine besondere Ausgabe der jetzt-Orginale mit Winterzauber und Digital_Data.

Mittwoch
Anja Schauberger interviewte einen der beiden neuen ZDF-Twitterer. Michael Umlandt erzählt, wie eine "dumme Idee" ihm und seinem Kollegen einen Job einbrachte.
Außerdem stellten wir die beiden iPhone Spiele "Angry Birds"und "Tiny Wings" gegenüber. In beiden geht es gefiedert zu, trotzdem sind sie grundverschieden. Unser Tagesticker beschäftigte sich mit einem anderen Suchtmittel: Kaffee.



Donnerstag
Der Donnerstag vor Ostern hat sich schon vor dem gerade gestarteten Grün-Trend die angesagte Politik-Modefarbe als Namenszusatz erworben. Für die jetzt.de-Redaktion ist er ein Feiertag, denn der Karfreitag ist zeitungsfrei und muss deshalb auch ohne ein neues jetzt.de-Onlinemagazin auskommen. Deshalb verweisen wir auf das SZ-Magazin, das in seiner Ausgabe vom Donnerstag druckte, was Bayerische Abiturienten vergangenes Jahr zur Atomkraft in Japan schrieben.

Freitag
Die Schweden schon wieder. Erst erfinden sie die Piratenpartei, jetzt auch noch eine Art Piratenreligion. Der 19-jährige Isak erzählt im jetzt.de-Interview, was es mit der neuen Glaubensrichtung auf sich hat.

  • teilen
  • schließen