Super: Ein ganzes jetzt.de-Magazin übers Glück

Was macht uns glücklich? Wie werden wir glücklicher? Du erfährst es heute auf jetzt.de im Schwerpunkt zum Glück
peter-wagner

Eine Million Mal Omm: Max Simon aus Los Angeles weiß den Weg zum Glück: Er will, dass im Jahre 2010 eine Million Menschen meditieren - nach seiner Methode Glück auf den Schultern von Thees Uhlmann: Tausend Leute auf einem Konzert und ausgerechnet Richie bekommt eine Aufgabe von der Bühne entgegen gebrüllt: Der MySpace-User filmt auf Anweisung von Tomte-Sänger Thees Uhlmann den neuen Song der Band. Jetzt gibt es "Der letzte große Wal" im Netz. Eine Geschichte von der Schönheit und der Chance des kleinen Glücks auf einem Tomte-Konzert. Wie Herr Fritz-Schubert seinen Schülern das Glück beibrachte: An der Willy-Hellpach-Schule in Heidelberg haben Schüler Unterricht im Fach „Glück“. Wie das ist? Schulleiter Ernst Fritz-Schubert erklärt's. Er hat das Fach mit Bildungsforschern und Sportwissenschaftlern entwickelt. Hochzeitskolumne-Finale: Das große Fest und das große Nichts danach: Theresa ist jetzt verheiratet. Die letzte Folge unserer Kolumne - mit echten Bildern! Glückglückglück - so denkt der jetzt.de-Kosmos über das Ü-Wort: Anerkennung? Berge? User-Texte übers Glücklichsein Die wichtige Floskel "Glück im Unglück": Sucht man im Zeitungsarchiv nach der Phrase "Glück im Unglück", bekommt man viele Meldungen als Ergebnis. Wichtigste Zutat bei den meisten: ein schlimmer Unfall und ein nur leicht oder gar nicht verletzter Beteiligter. Für das Glücksmagazin: die schönsten Glücksmomente im Unglück der vergangenen Jahre. Promis im Urlaubsglück: Erkennst du, wer da urlaubt?

Text: peter-wagner - Foto: ap

  • teilen
  • schließen