Tagesthemen Pop

(Bildschirmfoto: tagesthemen-stream) Heute mal drei Fragen zum Thema Pop und Politik – und zum gestrigen Abend: 1.
dirk-vongehlen
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

(Bildschirmfoto: tagesthemen-stream) Heute mal drei Fragen zum Thema Pop und Politik – und zum gestrigen Abend: 1. Wer ist gemeint, wenn im Fernsehen von der „wohl schlagendsten Verbindung aus Fußball und Musik im Land“ gesprochen wird? 2. Um welche Band kann es sich handeln, wenn Tagesthemen-Moderatorin Anne Will sagt: „Das sind drei Jungs, die für Gitarrengeschrammel mit holprig gesungenen deutschen Texten stehen“? 3. Und in welcher Band spielt ein blonder Junge mit Namen „Peter Brogger“ als „Sologitarrist“? Gemeint ist die Band, die gestern Abend – so erzählt man sich – die Olympiahalle in München nicht nur mit Tausenden Fans, sondern auch mit bester Stimmung füllte: Während Flo, Rüde und Peter (der wohlgemerkt Brugger mit Nachnamen heißt) in München das Konzert des Jahres spielte, machte man sich bei den Tagesthemen in Hamburg Gedanken über deutsche Musik und sendete einen Bericht über die Sportfreunde Stiller. Das war lustig und zeigt: Flo, Rüde und Peter sind ganz oben (im deutschen Nachrichten-Himmel) angekommen. Bleibt nur eine Frage: Sportfreunde, wie ist die Luft da oben?

  • teilen
  • schließen