Tapeten, Ticker und Reisen ohne Tipps

Schon wieder Freitag. Falls du diese Woche nicht viel auf jetzt.de mitbekommen hast: keine Sorge. Hier nochmal die wichtigsten Themen der ganzen Woche.
anja-schauberger

Montag
Diese Woche begann mit Lisas wahrer Geschichte von ihrer geplatzten Hochzeit. In dem Text Es gibt nicht nur den einen erzählt sie, wie ihr Verlobter plötzlich eine andere kennenlernte: "Ich las seine ICQ-Nachrichten. Kein feiner Zug, aber ich brauchte Gewissheit. Und die bekam ich." Außerdem: Die Bright Eyes sind müde. Wie müde, das erzählte Frontsänger Conor Oberst im Interview.

Julia Janke entdeckt lieber auf eigene Faust

Dienstag
Guttenberg tritt zurück. Aber was macht er jetzt? Das war die Frage unseres Tickers, die am Dienstag heftig diskutiert wurde. Julia Janke, die in New York wohnt, erzählte uns, dass Reisen ohne Tipps viel aufregender ist. Sie braucht keine Da-musst-Du-auch-unbedingt-hin-Insidertipps von Freunden und entdeckt ihre Lieblingsplätze lieber auf eigene Faust. 

Mittwoch
Die Abstimmung zur schönsten jetzt.de-Tapete beginnt. Du hast noch bis nächsten Mittwoch Zeit, deinen Vorschlag loszuwerden. Der Gewinner bekommt seine jetzt-Tapete als echte Wandtapete nach Hause geschickt. -- Schon wieder Karneval: Für das Rätsel "Wer geht als was?" fotografierte Juri Gottschall Faschingsfreudige mit und ohne Kostüm. Von Willy Wonka bis zu Daniela Katzenberger ist alles dabei.

Julia geht als Daniela Katzenberger

Donnerstag
Charlie Sheen geht in aller Öffentlichkeit kaputt. Dazu stellten wir im Tagesticker die Frage: "Warum glaubst du, können so viele Stars mit ihrem Erfolg nicht umgehen?". Etwas wissenschaftlicher ging es bei Peter Wagner zu, der die Gründer des "Journal of Unsolved Questions" interviewte. Dank denen finden nämlich selbst ergebnislose Forschungen Beachtung.

  • teilen
  • schließen