Virtual Lonely Planet (2) – Aventurien

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Offizieller Name der Welt Aventurien Hauptstadt Da sich Aventurien in mehrere Reiche aufteilt, vom Stadtstaat Al Anfa bis zum Kaiserreich Mittelreich (jaja, heißt wirklich so), gibt es keine alleinige Hauptstadt. Landläufig gilt jedoch Gareth, die Hauptstadt des Mittelreiches, als Hauptstadt der Herzen. Einwohnerzahl Grob geschätzt 200 000 Goblins, 120 000 Orks, 20 000 Elfen und 40 000 Zwerge, der Rest sind Menschen, wobei es aber auch ein paar Echsenmenschen, Oger und andere Pumuckl-Rassen gibt. Weder die Gesamtbevölkerung aller Menschen noch aller Rassen ist bekannt.

Die Welt des Schwarzen Auges Foto Cover: Fantasy Productions Währung Dukaten (1 Dukate = 10 Silbertaler = 100 Heller = 1000 Kreuzer) So komm ich hin Glaubt man Rollenspielern, ist es mit Aventurien wie mit Sex – das wichtigste Organ ist der Kopf. Um der eigenen Phantasie auf die Sprünge zu helfen, gibt es aber auch bei DSA Pornos. Allerdings heißen sie hier „DSA Basis Box“ oder „Stolze Schlösser, dunkle Gassen“, sind so genannte Regel-Boxen und liefern den Stoff, mit dem die eigene Imagination nach Aventurien reist. Das nehm ich mit Zwei zwanzigseitige Würfel. Aber bitte nie so nennen. Man spricht von W20. Health Conditions Übel. In Aventurien herrschen Krätze, Pocken und ab und an die Pest, denn hey, wir sind hier in einer Art Mittelalter, wie es sich melancholische Oberschüler vorstellen – mit richtig knorke Helden und allerlei Hokuspokus. Zum Glück schlagen Krankheit und Tod nicht auf den Rollenspieler selbst durch: Der sitzt vor seinem Charakterbogen, auf dem sein Held beschrieben ist, und erleidet höchstens von zuviel Cola-Konsum einen Schaden. Typische Begrüßung „Hesinde zum Gruße!“ (Hesinde ist in der Welt Aventuriens die Göttin des Wissens und der Magie)


Schön weit aufmachen, tut auch gar nicht weh! Bild: Fantasy Productions Die fünf besten Sehenswürdigkeiten 1. Alptraumschloss der Heulenden Finsternis. Der Name sagt alles. Liegt in der der vom Nekromantenrat regierten Warunkei. 2. Thorwal. Küstengebiet im Nordwesten Aventuriens, in dem wikingerartige Menschen leben, die Thorwaler heißen, ständig Metbier trinken und ansonsten gerne plündernd und brandschatzend im Horasreich einzufallen pflegen. Sozusagen der Ort des ewigen Oktoberfests. 3. Die Dämonenbrache. Ort der ersten Dämonenschlacht im Südwesten Aventuriens. Seitdem verflucht. 4. Die Taverne „Zum Torkelnden Einhorn“ in Albenhus. Rollenspiel-Veteranen erinnern sich mit Tränen in den Augen an diese Klitsche, die im Abenteuer „In den Höhlen des Seeogers“ eine Rolle spielte. 5. Havena. Hafenstadt an der Westküste, liegt direkt an der Mündung des Großen Flusses in das Meer der Sieben Winde. Voller verrückter Streuner. Das sagt der Neuankömmling Wie viele AP (Abenteuerpunkte, Anm. d. Red.) bringt es, wenn ich jetzt einfach mal mit meinem Rondrakamm diesen Stadtgardist da erschlage? Das sagt der Ureinwohner Ach, Aventurien. Schon mal in Melniboné gewesen, bei den Drachenreitern von Imrryr und ihrem gefallenen Herrscher Elric mit dem Seelen trinkenden Schwert Sturmbringer? Bestes Souvenir Abgenudelte W20. Oder doch besser ein Luftschiff der verwunschenen Reiche von Myranor. Dinge, die man besser unterlassen sollte Als Stufe 1-Held einen Stufe 20-Helden beleidigen. Vor Zwergen schlecht über Zwerge reden. Vor Elfen schlecht über Elfen reden. Dinge, die man unbedingt unternehmen sollte Als Stufe 20-Held durch Horden von Stufe 1- Helden metzeln. Vor Zwergen schlecht über Elfen reden. Vor Elfen schlecht über Zwerge reden.

  • teilen
  • schließen