Was hast du schon mal aus Liebe gemacht? Eine kleine Straßenumfrage

Ein sonniger Herbsttag in den Semesterferien, in den Straßencafés sitzen verliebte Pärchen, junge Leute gehen shoppen... jetzt.de hat sich mal ein bisschen umgehört, was die in Sachen Liebe zu erzählen haben. Und welche Geschichte könntest du noch hinzufügen?
eva-bader

Kathrin, 20 „Ich hab mir so schlimme Alte-Frauen-Schuhe gekauft, um den konservativen Verwandten meines Freundes zu gefallen. Wir sind nicht mehr zusammen, und letztens habe ich sie weggeworfen. Aber meiner Oma haben sie gefallen.“


Bettina, 29 „Das beste Beispiel sitzt ja wohl hier neben mir – es heißt Samson und ist zweieinhalb!“


Korina und Adam, beide 19 Korina wollte ursprünglich lieber nicht zum Oktoberfest, hat sich aber überreden lassen: „Wir sind zusammen aus Kroatien nach München gefahren, um eine Woche Urlaub zu machen.“


Heiko, 20 „Für meine damalige Freundin habe ich vor Schloss Solitude bei Stuttgart ein Frühstück veranstaltet. Nur wir zwei, einfach so. Wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber sie war begeistert.“


Christiane, 20 „Ich bin vier oder fünf Mal über den Ozean geflogen, um meine Fernbeziehung zu pflegen. Hat immerhin drei Jahre gehalten.“

Text: eva-bader - Fotos: Nina Heinrich

  • teilen
  • schließen