Wie sieht dich das Internet?

Vergangene Woche hat die jetzt.de-Redaktion gezeigt, wie sie das Internet sieht. Jetzt fragen wir zurück: Internet, wie siehst du mich?
jetzt-redaktion

Was weiß das Internet von dir? Aaron Zinman hat für die Ausstellung Connections am MIT-Museum in Cambridge (Massachusetts) eine Technik entwickelt, die eine optische Antwort liefert: Personas sammelt Daten, die das Netz zu einem Namen liefert und visualisiert diese. Nachdem wir in der vergangenen Woche unser Bild vom Internet gemalt haben, haben wir uns jetzt mittels Personas das Bild zeigen lassen, das das Internet von uns hat: Ganz schön bunt:

Auf der nächsten Seite zeigt Max Scharnigg, dass es auch eher schlicht geht


Es folgt: eine gute Farbmischung von Christina Waechter


Auf der nächsten Seite kann man am Beispiel von Xifan Yang sehen, wie eine besondere Web-Existenz aussieht


Viele Rottöne gibt es im Netzbild von Dirk von Gehlen


Sehr ausgewogen: Philipp Mattheis im Netz


Hier kannst du übrigens sehen, welches Bild die jetzt-Redaktion vom Internet hat >>>

  • teilen
  • schließen