Wir waren jung und brauchten Möbel: Drei Pärchen über´s Zusammenziehen

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Kathrin (26) und Niculin (27) [b]Was für Möbel habt ihr gekauft?[/b] Beide: Wir haben uns ein Malm Sideboard gekauft, das ist ein Regal. Eigentlich sollte es weiß sein, doch waren die weißen bereits vergriffen. Stattdessen gab es stapelweise Regale in hellem Holzlaminat, die uns aber gar nicht gefielen. Völlig frustriert wollten wir bereits mit leeren Händen nach Hause zurückkehren, da hat es das Schicksal doch noch gut mit uns gemeint, und das letzte Malm Sideboard in dunklem Holz lag vor uns! Im Nachhinein sind wir froh, das dunkle gekauft zu haben – passt viel besser ;-) [b]Wer hat ausgesucht?[/b] Nach langem Hin-und-her-Überlegen haben wir uns gemeinsam dafür entschieden. Geplant wurde das Ganze jedoch bereits mit einer maßstabgetreuen Zeichnung zu Hause. [b]Wer baut auf?[/b] Kathrin: "Niculin. Ich war in der Arbeit." [b]Das Lieblings-Möbelstück?[/b] Natürlich, unser Lieblings-Möbelstück ist die freistehende Badewanne in unserem Schlafzimmer, die bereits ein halbes Jahr darauf wartet, in Betrieb genommen zu werden. Kathrin hat die Badewanne in einer Euphorie bei Ebay ersteigert, doch zur Installation ist es bis heute noch nicht gekommen. Das gute Ding bedarf einer speziellen Montage, an der wir noch feilen. Wir sind jedoch guter Hoffnung und optimistisch, dass die Inbetriebnahme in nächster Zukunft stattfindet. [b]Seit wann wohnt ihr zusammen?[/b] Wir haben bereits vor einem Jahr zusammen gewohnt, damals waren wir beide noch in der Dominikanischen Republik am Jobben. Danach war für ein Jahr Fernbeziehung angesagt, bis wir vor sechs Monaten wieder zusammenzogen. [b]Wer hat die Wohnung gefunden?[/b] Nikulin: Die Wohnung hat die Kathrin gefunden, nachdem sie aus der Dominikanischen Republik zurückgekehrt ist. [b]Hat jeder ein eigenes Zimmer oder teilt ihr Euch die ganze Wohnung?[/b] Die Wohnung und die Räume werden geteilt. Klar gibt es Räume, in denen sich der eine oder der andere öfter aufhält. Das Büro zum Beispiel wird viel mehr vom Niculin benutzt. Falls es mal funkt, ist zum Glück aber auch genügend Platz, um einander für eine Weile auszuweichen. [b]Gibt`s einen Putzplan?[/b] Niculin: Kathrin putzt!!! Kathrin: Das steht zwar nirgends geschrieben, doch ergibt es sich einfach daraus, dass Niculins Schmutz-Schmerzgrenze einfach viel höher liegt. Dafür aber ist er hauptsächlich für die Wäsche zuständig. Die Mülltrennung liegt auch in seinem Aufgabengebiet, wird jedoch nicht immer mit der gleichen Zuversicht erledigt. [b]Wer hat beim Einrichten den besseren Geschmack?[/b] Da streiten wir uns immer noch. ;-)) Obwohl man sagen muss, dass wir meistens am Schluss immer gut übereinstimmen. [b]Wie löst ihr Streitfragen bei der Einrichtung?[/b] Streit wegen der Einrichtung gibt es noch nicht, das steht uns vielleicht erst bevor.


Christian (27) und Sarah (26) [b]Was für Möbel habt Ihr gekauft?[/b] Beide: Bisher Küche, Schreibtisch und Nachttisch. [b]Wer hat ausgesucht?[/b] Christian: Wir beide gemeinsam. Das heißt, den Schreibtisch hat eigentlich Sarah ausgesucht. [b]Wer bauts auf?[/b] Die Küche baut der Monteur auf, den Rest wir beide. Entweder wir schaffen das alleine oder eben mit Hilfe von Freunden. [b]Habt Ihr ein Lieblings-Möbelstück?[/b] Das Bett. [b]Wann zieht ihr zusammen?[/b] Anfang März. [b]Wer hat die Wohnung gefunden?[/b] Christian: Die Wohnung hat Sarah bei Kurz & Fündig aufgetrieben. Angeschaut und entschieden haben wir gemeinsam. [b]Hat jeder ein eigenes Zimmer oder teilt ihr euch die ganze Wohnung?[/b] Wir teilen uns die ganze Wohnung. [b]Warum?[/b] Weil wir getrennte Zimmer nicht als Sinn und Zweck einer gemeinsamen Wohnung sehen. :) [b]Gibt`s einen Putzplan?[/b] Christian: Nein, die Frau wird putzen! Ich meine: für Bad und Küche hat sich Sarah schon bereiterklärt, dafür mache ich den Koch und sauge die restlichen Zimmer. [b]Wer hat beim Einrichten den besseren Geschmack?[/b] Wir haben beide einen ähnlichen Geschmack. [b]Wie löst Ihr Streitfragen bei der Einrichtung?[/b] Bisher gab es noch keine Streitfragen, da wir komischerweise beide dieselben Möbelstücke gut fanden. Bei bestehenden Möbelstücken haben wir ohne vorher darüber großartig zu sprechen die gleichen Möbelstücke schon in der Wohnung eingeplant. Mal schauen was dann noch so kommt. :)))


Marcel (28) und Steffi (27) [b]Was für Möbel habt Ihr gekauft?[/b] Beide: Ein Regal Names „Lack“ und eine Lampe bei einem großen schwedischen Möbellieferanten. Ansonsten nur Deko-Artikel. [b]Wer hats ausgesucht?[/b] Marcel: Ausgesucht hat die Sachen hauptsächlich Steffi. [b]Wer bauts auf?[/b] Marcel: Auch Steffi. Das klingt jetzt vielleicht etwas unsportlich, aber nach einem halben Tag in dem oben flüchtig angedeuteten Möbeltempel bin ich nervlich so am Ende, dass ich mich nicht mehr mit einer unlogischen Aufbauanleitung beschäftigen möchte. [b]Habt Ihr ein Lieblings-Möbelstück?[/b] Unser Bett. [b]Seit wann wohnt ihr zusammen?[/b] Seit circa drei Jahren. [b]Wer hat die Wohnung gefunden?[/b] Wir haben die Wohnung gemeinsam gesucht und sind auch fast gleichzeitig dort eingezogen. [b]Hat jeder ein eigenes Zimmer oder teilt ihr euch die ganze Wohnung?[/b] Wir teilen uns natürlich die Wohnung. [b]Warum?[/b] Wenn man schon den Schritt wagt zusammen zu ziehen, dann schon richtig oder? Außerdem ist das so viel praktischer. Man braucht nur ein Bett, einen Schrank (der ist dann natürlich etwas größer als man sich jemals hätte vorstellen können) und auch sonst alles nur einmal. Außerdem haben wir so ein Wohn-, Schlaf- und ein Arbeitszimmer. [b]Gibt`s einen Putzplan?[/b] Ja, so etwas gibt’s. Aber wie jeder gute Plan wird auch dieser öfter mal den äußeren Umständen angepasst. Außerdem gibt's auch schon mal Streit aufgrund der verschiedenen Vorstellungen, was das Putzen angeht. [b]Wer hat beim Einrichten den besseren Geschmack?[/b] Definitiv Steffi. Das liegt zum einen daran, dass sie aufgrund ihres Innenarchitektur-Studiums die Kompetenz auf diesem Gebiet hat, zum anderen haben Frauen aus irgendeinem Grund mehr Sinn und Muße für so was. [b]Wie löst Ihr Streitfragen bei der Einrichtung?[/b] Ehrlich gesagt, gibts bei uns diesbezüglich keine Streitfragen. Alle Fotos: privat

  • teilen
  • schließen