Zusammenfassung des Chats vom 04.01.2007

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Zunächst gab es insgesamt Zuspruch für den Schritt, wieder Foren einzuführen – hätte mich auch gewundert wenn nicht, schließlich war das eine weit verbreitete Forderung. Im Detail gab es dann aber noch gute Verbesserungsvorschläge. wiederholt seinen Vorschlag, eine zweite [b]Quicklinkleiste[/b] speziell für Foren einzubauen. schlägt außerdem eine [b]Übersichtsseite[/b] mit allen vorhandenen Foren vor. So was gibt es in der Tat noch nicht und erscheint mir sinnvoll. Braucht man eine Übersichtsseite [i]und[/i] Quicklinks? Ein großes Thema war das [b]Layout der Startseite[/b], das wir entsprechend der Einführung der Foren verändert haben. und kritisieren, dass die beliebtesten Usertexte an Bedeutung verlieren da der Forenkasten jetzt darüber ist. Manche meinen deshalb, man sollte den Forenkasten unterhalb der Usertexte platzieren, andere meinen, an den Rand. findet’s so gut wie es ist. Ich würde sagen: für den Moment ist die relativ hohe Platzierung des Forenkastens sinnvoll um eine kritische Masse für die Foren zu generieren. Eine Degradierung der Texte sehe ich nicht. Aber vielleicht ist der Vorschlag von nicht schlecht, dass man den Forenkasten aus- bzw. einblenden kann. merkt an, dass man nicht an die Stelle der neuesten Antworten kommt, wenn man über eine Abo-Benachrichtigung in einen Forenthread geht. Das wäre tastsächlich besser. Ist notiert. Sinnvoll ist außerdem der Vorschlag, dass der Nutzer sowohl Forenbeiträge als auch Texte nach verschiedenen Kriterien anzeigen lassen kann. Also nicht nur nach Datum und Lesenswertpunkten, sondern auch nach Anzahl der Antworten/Kommentare oder Klicks. So kann man z.B. gezielt nach umkämpften Themen suchen und ein bisschen mitkämpfen. will außerdem Texte nach Datum suchen können. Im Grunde geht das jetzt schon. Wenn man in den Quicklinks auf „Alle Texte“ geht, dann werden die Texte chronologisch angezeigt. Ist halt ein bisschen Klick- und Sucharbeit auf ein bestimmtes Datum zu kommen, geht aber. wünscht sich eine Alle-Antworten-Anzeige für die Foren. will mehr Action in den Foren. Also dann mal ran! stellte die Sinnhaftigkeit einiger [b]Unterthemen[/b] in Frage, z.B. das Gedichte-Forum. Das ist verständlich. Die Zeit wird zeigen, was benutzt wird und was nicht. Wir sind auch offen für Vorschläge welche Themen ergänzt werden müssen. Dazu wurde noch nicht so viel gesagt. Ich denke, dass ein jetzt-in-Echt-Forum eine gute Sache wäre. Die Zeit wird zeigen, was sich da bewährt und was nicht. Ein anderes Thema, wurde auch noch angesprochen: merkt auch noch an, dass die Playlist ja vielleicht nicht ganz so hübsch ist. Ja, sehe ich auch so. Außerdem fehlen mir die Einzelsong-Kommentare. Ich hoffe, das können wir bald verbessern. [b]Wer den Chat im Detail noch mal nachlesen will kann das tun. Besten Dank für die Anregungen! [/b]

  • teilen
  • schließen