Zusammenfassung des Chats vom 16.08.2007

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

fordert ein nutzerfreundlicheres Design. Und vor allem: ein Text-freundlicheres Design. Sprich: Auf der Startseite zwei Parallellisten: Usertexte (linke Spalte) und Redationstexte (rechte Splate). Leider geht das nicht so einfach, aber ein paar Erfolge gibt es ja schon: Die Textempfehlung ganz oben zum Beispiel. ist trotzdem ein bisschen sauer („ich schmolle“) und möchte gleich drei Texte oben auf der Startseite haben. Zur neuen : wünscht sich noch mehr der am meisten kommentierten Texten im jetzt-live. ShesSoHigh schlägt deshalb auch vor, einen „mehr Texte anzeigen“-Button für die meistkommentierten Texte einzufügen, da die meistkommentiert-Liste in der Regel von Tagesticker-Texten dominiert wird. Was nicht so gut ankommt, scheinen die „beliebtesten“ (=meistgeklickten) User zu sein (sagen , und ). Deshalb bitten wir euch, und Ideen mitzuteilen, welche Listen auf der Live-Seite interessant sein könnten. vermisst ganz allgemein den Sportteil auf jetzt.de. Das ist richtig bemerkt, denn: es gibt keinen. Gelegentlich erscheinen Artikel, die sich mit Sport befassen in den anderen Ressorts. Wir haben aber keine „richtige“ Sportberichterstattung. Ich empfehle den Sportteil auf Auch nicht unerwähnt bleiben soll die von angestossene Diskussion um Kooperationsprojekte auf jetzt.de wie das mit . Es wurde die Frage aufgeworfen, inwiefern hier journalistische Inhalte mit Werbung vermischt wurden. Dazu kann ich wenig sagen. Nur zwei Dinge: erstens wurde die Ankündigung als Werbeanzeige ausgewiesen. Zweitens gab es rege Teilnahme an der Ausschreibung. Besonderer Dank geht noch an die Teilnehmer, die uns auf verschiedene, kleinere Bugs rund um Texte in geschlossenen Gruppen hingewiesen haben. Das wird bald behoben. Allgemeiner Dank geht an alle Teilnehmer des Chats. Den nächsten gibt es am Donnerstag, den 30.08.2007 um 17 Uhr. Bis dann!

  • teilen
  • schließen