Zusammenfassung des Chats vom Donnerstag, 30.11.2006

Jeden Donnerstag um 17 Uhr gibt es einen Chat, bei dem die User der Redaktion ihre Ideen und Beobachtungen mitteilen können. Hier nun die Zusammenfassung der Vorschläge von euch.
sebastian-mraczny

Don_KYUSS schlägt vor, dass die Übersicht in der Freundesliste dahingehend umgestaltet wird, dass man Freunde, die online und offline sind, voneneinander abgesetzt und durch einen Trennstrich getrennt sind. Musicus mag keine geschlossenen Clubs. Finde ich verständlich. Das Club/Forensystem ist ja momentan ohnehin in der Umgestaltung. Also: ein bisschen Geduld bitte noch. oOjohannesOo möchte dunklere Schrift zwecks besserer Lesbarkeit und stößt damit bei unserem Grafiker Dirk Schmidt auf offene Ohren. Farilari hätte gerne mehr Empfehlungen. Dazu möchten wir zum einen auf unsere Redaktionsempfehlungen verweisen, die immer Freitags im Magazin unter der Rubrik Technik stehen, zum anderen auf die übersicht, die von Userseite täglich gemacht wird. Und: Rumstöbern, „Schätze entdecken“ und weiterempfehlen gehört auch dazu. Larala schlägt vor, Abonnenten der eigenen Texte sichtbar zu machen. Das werden wir aber nicht machen, da es die Hemmschwelle, jemanden zu abonnieren, erhöhen würde. Auch zwei Bugs wurden gemeldet und an die Technik weitergeleitet: Monni bekommt manchmal keine Benachrichtigungen über neue Texte und Clubbeiträge, die sie abboniert hat. Bei iwanttoseepeopleandiwanttoseelife leuchtet immer der Briefumschlag in der Symbolleiste rot, obwohl gar niemand was geschrieben hat. Des Weiteren wurde wieder das Thema Labels angesprochen. Dazu nur so viel: Wir wissen, dass die Sortierung im Moment nicht optimal ist. Daher stehen die Labels auf unserer To-Do-Liste. Das Thema wurde im letzten Chat ausführlich diskutiert, daher verweise ich hier auf die Zusammenfassung des Chats der letzten Woche. Gute Nachricht zum Schluss. Sehr bald wird es ein Gewinnspiel auf der Seite geben.

  • teilen
  • schließen