Zusammenfassung des Redaktionschats vom 1. Februar 2007

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Zusammenfassung des Redaktionschats vom 1. Februar 2007 möchte gerne zusammengehörige Texte in eine selbstgewählte Reihenfolge bringen können, z.B. wenn zwischen eine Serie andere Texte mit demselben Label geschrieben wurden (könnt ihr folgen?). Mir fällt eine einfachere Lösung ein: wenn man ex post Texte umlabeln könnte, so dass man Serien und Forsetzungstexten einfach ein exklusives Label verpassen kann. Dann wäre auch die Stringenz gegeben. forderte wiederholt bessere Verwaltungs- und Sortierfunktionen für Abos ein (mit „Häkchen“, nach Datum, etc.). Mit Recht! will so was auch fürs Gästebuch. Wir sind dran, aber wir sind halt langsam. Also Geduld! Mushummel würde ausserdem gerne ihr eigenes Gästebuch durchsuchen können. Da gibt es sogar eine Möglichkeit – über die URL-Zeile. Wenn man an die Jetztpage-URL den Zusatz [i]“gaestebuch/1/50“[/i] anhängt werden 50 Einträge gezeigt. Die 1 steht für Seite 1. die Anzahl der Einträge (hier: 50) kann beliebig variiert werden. Dann kann man über die Suchfunktion des Browsers nach Stichworten suchen. Wer 22.000 Einträge gezeigt haben will sollte aber über gutes DSL verfügen ;). Noch was allgemeines zu den [b]Gästebüchern[/b]: Sie sind nun mal öffentlich und insofern auch nicht wirklich anonym. Also überlegt euch wenn ihr was reinschreibt. Man schreibt ja auch keine Staatsgeheimnisse auf Postkarten. Für heikle Mitteilungen gibt’s jetzt-Botschaften, die sind vor fremden Blicken geschützt. fragt an, ob man mal Musik in seine Jetztpage integrieren können wird. Konkret haben wir dazu nichts geplant. Aber. In diese Richtung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Spruchreif ist da nichts, aber ich hab das so im Hinterkopf. Macht euch aber bewusst, dass das Hochladen von irgendwelchen MP3-Files schon aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein wird. [b]Bugs:[/b] sei hier mal stellvertretend genannt für Leute die technische Probleme mit jetzt.de haben. Es gibt da zwei große Sorten. Einmal richtige Bugs, also wenn etwas auf der Seite nicht in Ordnung ist und einfach nicht funktioniert. Dann sind alle betroffen. Das ist ärgerlich aber lässt sich von unseren Technikern leicht beheben. Es tauchen aber leider immer wieder auch individuelle Probleme auf. z.B. berichtet von ungewolltem Ausloggen aus jetzt.de. Hier bei uns in der Redaktion hat keiner das Problem. Aber ich höre immer wieder mal davon. In solchen Fällen ist es leider schwierig zu sagen, woran es liegt. Es gibt da 1000 mögliche Ursachen. Wenn noch jemand das Problem oder ein ähnliches hat, sagt es mir bitte, vielleicht können wir die Ursache(n) irgendwie einkreisen und vielleicht lösen. Probleme machen erfahrungsgemäß LANs mit Firewalls, z.B. in Hochschul- oder Firmennetzen. Wer individuelle Firewalls benutzt sollte mal probieren, die auszuschalten. [i] Wir danken allen Teilnehmern für die Hinweise. Hier kann weiter diskutiert werden. Bis nächste Woche. [/i]

  • teilen
  • schließen